Ihre Landesverbände

8.6.-10.6.2018: Bundestag des ÖHGB in Salzburg

Vom 8. bis 10. Juni 2018 fanden sich die Funktionäre der Landes- und Bezirksverbände in der Residenz- und Festspielstadt Salzburg ein, um ihre alljährlichen Beratungen aufzunehmen. Rechtsanwalt Dr. Martin Prunbauer und sein bisheriges Team wurden für die nächste Funktionsperiode einstimmig wieder gewählt. Neben einigen bedeutenden Beschlüssen wurde auch die Resolution 2018 verabschiedet, mit der sich die Funktionäre über das weitere Arbeitsprogramm und die inhaltlichen Schwerpunkte – ebenfalls einstimmig – einig geworden waren.

Resolution 2018

So wie einst Julius Raab anlässlich der Gründung des ÖHGB im Jahr 1946 in Salzburg „den Bestrebungen der Hausbesitzerschaft den besten Erfolg wünschte“, erreichten vielen Grußbotschaften aus Politik und Interessenvertretung den Verband, mit denen die Notwendigkeit einer Interessenvertretung für das Immobilieneigentum unterstrichen wurde.

Die Gastgeber aus Salzburg:
Obmann Dr. Lukas Wolff und Geschäftsführerin Carola Schösswender
Foto: © Kolarik

Eine Zeitreise führte die Teilnehmer am ersten Abend des Bundestages in spannende Geschichten und Briefe von W. A. Mozart rund um das Thema „Miete“
Präsident Dr. Prunbauer, „W. A. Mozart“ und Obmann Dr. Wolff
Foto: © Kolarik

Vertreter ausländischer Partnerorganisationen Dr. Klaus Lang (Haus & Grund Stuttgart) sowie Dr. Tomislav Simecek (Tschechischer Hausbesitzerverband)  und der Präsident des europäischen Dachverbandes (UIPI), Dr. Stratos Paradias waren nach Salzburg gereist und sorgten für einen regen Austausch auch auf internationaler Ebene.

Dr. Simecek, Dr. Paradias und Ehrenpräsident Dr. Noszek
Foto: © Kolarik

Carola Schösswender, Dr. Klaus Lang, Mag. Cosentini und Ing. Paradeiser
Foto: © Kolarik

Dr. Paradias und Dr. Prunbauer

Ein Ausflug ins Salzkammergut führte die Teilnehmer nach einer Schifffahrt auf die Spitze des Schafbergs.

Teilnehmer des Bundestages 2018

 

Österr. Haus- & Grundbesitzerbund, Landesgerichtsstraße 6, A-1010 Wien, Tel. +43 (0)1 505 74 00, Email: office@oehgb.at
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Seite drucken | Weiterempfehlen