Ihre Landesverbände

8.10.2018: Zusammentreffen mit Bundeskanzler Kurz

ÖHGB-Präsident Dr. Martin Prunbauer traf im Rahmen der Aktionsplattform für Leistung und Eigentum mit Bundeskanzler Kurz zusammen. 
Die Plattform überreichte dem Bundeskanzler ein Memorandum, in dem für die künftige Versteigerung der 5 G-Lizenzen der Wunsch nach einem flächendeckenden Breitbandausbau ausgesprochen wurde. Damit soll für alle Regionen unseres Landes gleiche Voraussetzungen geschaffen werden, damit Österreich im internationalen Standortwettbewerb bestehen kann. Bundeskanzler Kurz bestätigte der Plattform gegenüber die Wichtigkeit eines funktionierenden Wirtschaftsstandortes und betonte die Notwendigkeit einer stabilen Budgetsanierung sowie Schaffung von Steuererleichterungen. 
Präsident Prunbauer nützte die Gelegenheit, auch auf das Miet- und Wohnrecht zu verweisen. Der Bundeskanzler versicherte, dass er an dem in der Regierungserklärung enthaltenen eigentumsfreundlichen Kurs festhalten möchte, für eine Umsetzung aber auch  entsprechende Unterstützung durch Interessenverbände benötigt.
Aktionsplattform bei BK Kurz

Dr. Stummvoll und BK Kurz

Österr. Haus- & Grundbesitzerbund, Landesgerichtsstraße 6, A-1010 Wien, Tel. +43 (0)1 505 74 00, Email: office@oehgb.at
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Seite drucken | Weiterempfehlen